Eine großartige Einführung zum Thema "Materials"
Danke an die Leute von Epic Online Learning für dieses Tutorial zur Einführung in das Thema, wie man den Editor der Unreal Engine nutzt, um sogenannte "Materials" zu erstellen und zu bearbeiten.
👉 Introduction to the Course - Material Editor Fundamentals for Game Development (epicgames.com)
Schaut euch meine Ergebnisse an. Diese Kugeln stehen für Texturen - so nannte man das zumindest in meiner Kindheit beziehungsweise da gab es eben noch nicht mehr als ein paar "flache Tapeten", die man über Polygone gezogen hat. Flach sind diese Materials bei bestimmten Betrachtungswinkeln zwar immer noch, aus den meisten Perspektiven sehen die dargestellten Muster aber täuschend echt nach der dritten Dimension aus. Heutzutage nennt man es nicht mehr Texturen oder lasst es mich anders sagen: Es sind nicht mehr nur Texturen, mit denen man heute Polygone auskleidet. Aber ich stecke noch nicht tief genug in der Materie drin, um weitere Details vernünftig erläutern zu können und ich möchte kein Halbwissen verbreiten.
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PS: Zum Schluss noch die Links zu meinen Sammlungen an Wissen und Quellen, die ich auf dem Weg zum Indie Game Developer angehäuft habe. Diese sind mir bis heute stets treue Begleiter auf meiner Reise. Die verlinkten Bilder sind für alle, die sich dafür interessieren, wie ich meinen Traum mithilfe der folgenden Programme wahr gemacht habe. Ihr werdet innerhalb meines Blogs zu den jeweiligen "how to..."-Seiten weitergeleitet.
#01sg #learning #tutorial #materials MADE WITH #unrealengine & the help of Epic @Online_Learning
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