Ein Paar Überlegungen, einige Notizen und fertig😉

Gerade eben noch hat man sich nur ein paar Notizen gemacht, einige Zeichnungen zu Papier gebracht und auf einmal ist das Spiel schon fertig - SUPER! Damit gehe ich direkt über zum Part der Veröffentlichung.

Ernsthaft: Thema des Videos ist, das es verschiedene Wege gibt, die Entwicklung zu gestalten.

Variante 1

  1. Die Geschichte ausdenken.
  2. Ort des Geschehens festlegen.
  3. Einzelne Spielszenen passend zu "1." und "2." entwerfen.
  4. Genre auswählen
  5. Optional noch eine Moral von der Geschichte hinzufügen.

Variante b

  1. Mögliche Aktionen des Spiels überlegen.
  2. Perspektive des Spielers wählen und Spielidee daraus entwickeln.
  3. Und aus beiden Punkten ergeben sich dann automatisch 😉 die örtlichen Gegebenheiten und die spielbaren Szenen des Spiels.

Variante Epsilon

  1. Bei der Moral von der Geschichte anfangen...
  2. ..daraus die Geschichte selbst und die Spielidee entwerfen...
  3. ..passende Aktionen ausdenken...
  4. ..und fertig!


Achja... bei allen Varianten muss natürlich noch ein bisschen programmiert werden. Darauf gehe ich aber im Video nochmal näher ein.


@zero_one_startgame 📝 Von der Notiz zum fertigen Spiel! 😉#01sgproject1sth ♬ Originalton - #01sg



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Also dann👋, bis zum nächsten Post📬




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PS: Zum Schluss noch die Links zu meinen Sammlungen an Wissen und Quellen, die ich auf dem Weg zum Indie Game Developer angehäuft habe. Diese sind mir bis heute stets treue Begleiter auf meiner Reise. Die verlinkten Bilder sind für alle, die sich dafür interessieren, wie ich meinen Traum mithilfe der folgenden Programme wahr gemacht habe. Ihr werdet innerhalb meines Blogs zu den jeweiligen "how to..."-Seiten weitergeleitet.





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